(06251) 3263 praxis@dr-dippel.deFacebook

Verstärkung im Behandler-Team

Im Sommer 2022 begrüßen wir Frau Dr. Johanna Gülzow in unserer Praxis. Frau Dr. Gülzow ist Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und verstärkt unser Behandler-Team.

Dr. Peter Dippel trifft Matthias Sammer

Dr. Peter Dippel (Jugendtrainer bei der TSV Auerbach) hatte auf einer Fortbildung die Gelegenheit, Matthias Sammer persönlich kennenzulernen. Unter dem Motto: „Der richtige Biss“ stellt sich Matthias Sammer Ende des letzten Jahres für das Thema Zahngesundheit als Botschafter zur Verfügung.

 

Matthias Sammer ist seit einiger Zeit selbst Zahnspangen-Patient und trägt eine herausnehmbare „invisalign“- Zahnspange. In seinem Vortrag berichtete er, wie er schon als Kind unter seiner Zahnfehlstellung litt und nun im Erwachsenenalter einen Weg gefunden hat, seine Zahnfehlstellung kieferorthopädisch korrigieren zu lassen.

 

Interessant war auch, wie Herrn Sammer über seinen sportlichen Werdegang vom Jugendkicker bei Dynamo Dresden berichtete. Sehr persönlich erzählte er von den Jahren vor und nach dem Ende der DDR, vom Heimweh eines 22-jährigen Fussballprofis beim VfB Stuttgart im „Westen“ und seinen Erfolgen als Fussballprofi und Nationalspieler.

Dr. Peter Dippel (E2/3-Trainer) hatte auf einer Fortbildung die Gelegenheit, Matthias Sammer persönlich kennenzulernen.

(Quelle: Fußball-Heftchen TSV Auerbach - Heft 5/ 2012)